Reise nach Leben
Ein Konzertabend mit Claudia Sommer

Claudia Sommer Gesang

Peter Wegele Piano

Tobi Weber oder Eric Stevens Bass

Björn Kellerstrass Schlagzeug  

 

Die Sängerin Claudia Sommer präsentiert ein kurzweiliges Konzertprogramm, in dem die leisen Töne genauso ihren Platz haben wie die überspringende Freude und Energie der Musik.

Auf der Reise nach Leben erklingen Lieder zwischen fröhlich-beschwingt und melancholisch-sehnsuchtsvoll. Sie erzählen vom Wünschen und Warten, vom Sehnen und Suchen, vom Lachen, von der Liebe, von den Farben des Lebens.

 

Eigene, von Claudia Sommer komponierte Lieder, mischen sich mit neu arrangierten Songs bekannter Interpreten. Die Sängerin singt in deutsch und englisch, mitunter sind auch orientalische Klänge zu hören.

 

Die Schönheit der Musik, im Stil von Pop, Jazz, Swing und Chanson, zeigt sich durch die vielseitige Stimme, sensible Persönlichkeit und durch den speziellen Ausdruck der Sängerin in Einstimmung mit dem gefühlvollen Spiel der Musiker voller Kraft, aber auch Zartheit.

 

Claudia Sommer kann sich auf eine Band verlassen, deren Musiker bestens aufeinander eingestimmt sind. Peter Wegele (Klavier), Björn Kellerstrass (Drums) und Tobi Weber (Bass) schaffen durch harmonische Sounds und lässige Grooves einen künstlerischen Raum, der ihrer Stimme viel Gelegenheit zur Entfaltung gibt. Die Arrangements der Lieder stammen vom Pianisten Peter Wegele.

Videos unter MEDIA

Peter Wegele 
Der Jazzpianist und Arrangeur Peter Wegele studierte an der Grazer Musikhochschule.
Er nahm unter anderem an Seminaren von Ray Brown und Wynton Marsalis teil, und arbeitet aktuell mit verschiedensten herausragenden Musikern zusammen. 

Darüber hinaus arrangiert er die Musik für Musicals und Kinofilme, ist Pianist und Arrangeur diverser CD-Produktionen und ebenso als Filmkomponist und für viele Fernseh- und Rundfunkaufnahmen tätig.
Seit Jahren hält er Vorträge über Filmmusik und gibt internationale Workshops.

Zahllose Konzerte führten und führen ihn um die ganze Welt.

 

Tobi Weber

studierte Viola und Gitarre am Richard-Strauss-Konservatorium in München. Seitdem ist er auf Saiteninstrumente aller Art spezialisiert, als Theatermusiker regelmäßig am Residenztheater München, den Münchner Kammerspielen, und dem Musiktheater Berlin engagiert.

Außerdem unterrichtet er an der Städtischen Musikschule Geretsried und ist als freier Musiker und Komponist tätig.

Er war u. a. mit Ottfried Fischer und „Den Heimatlosen“ unterwegs und spielt live mit „Café Unterzucker“. Aktuell ist er auch der musikalische Leiter beim Singspiel der Starkbierprobe auf dem Münchner Nockherberg.

 

Eric Stevens

in Cornwall, England geboren, studierte an der „Royal School of Music“. Als Club- und Studio-Musiker wurde er u. a. von Tom Jones und Roy Orbinson gebucht. Seit vielen Jahren lebt er in Deutschland, war jahrelang Bassist von Udo Jürgens und über 30 Jahre bei Hugo Strasser.

 

Björn Kellerstrass
Björn Kellerstrass studierte Klassik und Jazz am Richard-Strauss-Konservatorium in München.   
Er gibt Schlagzeugunterricht an der Städtischen Musikschule Geretsried und leitet auch die dortige Stadtkapelle.
Die meisten Arrangements zu Filmmusik- und Rock-/Pop-Stücken im Repertoire der Stadtkapelle sind von ihm.
Aktuell ist er mit der Al-Jones-Band oder anderen bekannten Jazz-, Blues-, und Soul-Formationen auf den verschiedensten Bühnen am Schlagzeug zu sehen.

 

 

 

Fotografie © Ralf Hahmann